Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 556

Warning: Illegal string offset 'trailingslash' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 559

Warning: Illegal string offset 'redirectattachment' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 562

Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 566

Warning: Illegal string offset 'login' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 573

Warning: Illegal string offset 'admin' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 576

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 579

Warning: Illegal string offset 'redirectsearch' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 582

Warning: Illegal string offset 'nofollowcatsingle' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 585

Warning: Illegal string offset 'nofollowmeta' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 588

Warning: Illegal string offset 'nofollowcommentlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 592

Warning: Illegal string offset 'nofollowtaglinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 595

Warning: Illegal string offset 'googleverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 598

Warning: Illegal string offset 'yahooverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 601

Warning: Illegal string offset 'msverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 604

Warning: Illegal string offset 'nofollowindexlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 607

Warning: Illegal string offset 'replacemetawidget' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 610

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 433

Warning: Illegal string offset 'disableauthor' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 437
Autsch.de und andere lustige Sachen
Warning: Illegal string offset 'noodp' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 387

Warning: Illegal string offset 'noydir' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 393

Warning: Illegal string offset 'noarchive' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 399

Autsch.de und andere lustige Sachen

Einige meiner Freunde schicken mir regelmässig E-Mails oder Nachrichten im Messanger mit Links zu irgendwelchen Lustigen Videos oder anderen Kuriositäten. Da ich mich nie sonderlich für sowas interessiert habe, war das für mich immer wie ‘privater-spam’, und ich habe den meisten Leuten gesagt, das sie das lassen sollen.

Aus beruflichen Gründen stosse ich dann aber doch mal hier und da auf Seiten, die Lustige Videos und Funnytrash anbieten. Gerade zur Zeit interessiert mich das Thema sehr. Da kommt es mir gerade recht, das Trigami mir eine Rezension über autsch.de vorschlägt. Denn AUTSCH! kenn ich auch schon ein bischen länger.

lustigArchive.org kennt die Seite sogar noch länger als ich, nämlich seit dem 17. Januar 1999. An diesem Tag war auch das Bild von Bill Gates noch auf der Seite zu sehen. AUTSCH! hat sich über die Jahre gehalten, und kommt jetzt mit einem neuen Konzept und Layout daher. User Generated Content ist jetzt das Stichwort. Die Benutzer können Videos, Bilder, Witze und Audiodateien hochladen. Das ganze ist natürlich jetzt keine Konkurenz zu YouTube oder Sevenload, sondern auf den Bereich Funnystuff beschränkt. Das macht Sinn, und kommt bei Autsch.de auch ganz übersichtlich und sympathisch rüber.

Wie die meisten Portale und Blogs, in diesem Bereich, lebt auch AUTSCH! von wiederkehrenden Besuchern und Mundpropaganda durch Messanger, E-Mails und Forenbeiträgen. Denn für die Suchmaschine sieht das ganze nicht so gut aus. Google zeigt 7.700 Treffer für Autsch.de, alle mit dem gleichen Title, dem gleichen Snippet, einer langen dynamischen URL mit Session-IDs und ohne Content zum ranken. 7.000 Seiten im Supplemental Index. Autsch, das tut weh! Das Problem haben allerdings die meisten Seiten dieser Bauart.

Viele Funnyblogs sind aus diesem Grund in komischen Linkzirken vertreten, um auch so Besucher zu generieren. Zumindest denk ich mir das. Suchmaschinen Traffic ist aber selbst für solche Seiten möglich, und würde sich sicherlich auch lohnen. Daher meine Empfehlung, an die Leuden von Autsch.de, sich vielleicht ein bischen in die Materie einzulesen. Die besten deutschsprachigen Quellen zum Thema gibt’s natürlich hier ;)

Auch wenn ich selber kaum lustige Videos gucke, finde ich AUTSCH! schon ganz gut gelungen. Abgesehen von der Sache mit den Suchmaschinen natürlich. Ich kann sogar den sympathisch aussehenden Player auf meiner eigenen Seite einbinden, was aufjedenfall Sinn macht. Denn nur so kann Social Media funktionieren. User müssen es als Werkzeug benutzen können. Ich lade ein Video hoch, um es auf meiner Seite darzustellen, und nur nebenbei fülle ich die Community mit Content. Von daher wünsche ich AUTSCH! noch alles gute weiterhin!

Es gibt einen Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Von argenteum am 25. Juli 2007 um 16:48

    dan osman,

    einer der besten free solo kletterer den
    die welt je zu gesicht bekommen hat.

    requiescat in pace!

    mfg argenteum

Kommentar abgeben