Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 556

Warning: Illegal string offset 'trailingslash' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 559

Warning: Illegal string offset 'redirectattachment' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 562

Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 566

Warning: Illegal string offset 'login' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 573

Warning: Illegal string offset 'admin' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 576

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 579

Warning: Illegal string offset 'redirectsearch' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 582

Warning: Illegal string offset 'nofollowcatsingle' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 585

Warning: Illegal string offset 'nofollowmeta' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 588

Warning: Illegal string offset 'nofollowcommentlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 592

Warning: Illegal string offset 'nofollowtaglinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 595

Warning: Illegal string offset 'googleverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 598

Warning: Illegal string offset 'yahooverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 601

Warning: Illegal string offset 'msverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 604

Warning: Illegal string offset 'nofollowindexlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 607

Warning: Illegal string offset 'replacemetawidget' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 610

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 433

Warning: Illegal string offset 'disableauthor' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 437
Social Media & Networks – stereophone.de
Warning: Illegal string offset 'noindexcat' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 380

Warning: Illegal string offset 'noodp' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 387

Warning: Illegal string offset 'noydir' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 393

Warning: Illegal string offset 'noarchive' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 399

Wer hat Angst vor Twitter ?

Twitter wächst in erstaunlicher Geschwindigkeit. Wo sich im März 2009 noch 19,1 Mio. Besucher auf Twitter tummelten, waren es im Juni bereits 44,5 Mio und mittlerweile 50 Mio Benutzer. Was von einigen noch belächelt wird ist nicht mehr und nicht weniger als ein neues Prinzip der Kommunikation in Echtzeit. Ein globaler Chatraum in dem die Leute anfangen sich miteinander zu unterhalten, anstaat vom Medium unterhalten zu werden. mehr…

Du bist kein Social Media Guru!

Social Media OptimizationHeutzutage wird jeder mit einem Social Media Guru oder SMO Experten verwechselt der sich selbst gut im Social Web vermarkten kann. So werden, gerade hierzulande, erfolgreiche Blogger, Leute mit mehr als 1000 Follower bei Twitter oder Buddys mit ein paar hundert Freunden bei Facebook für SMO Gurus gehalten. In den meisten Fällen ist dies aber weit von der Realität entfernt. mehr…

Blogkiller Twitter ?

twitter blogkillerTwitter wird immer beliebter und das nicht nur in Übersee sondern auch endlich mal in Deutschland. Natürlich haben meine normalen Freunde (Menschen die nichts mit Webdesign, SEO, SMO oder SEM zu tun haben) immer noch keinen Schimmer wofür Twitter jetzt eigentlich gut sein oder was das überhaupt sein soll. mehr…

Social Software in Bildungsprozessen

Am 19. Mail 2009 hat Christina Schwalbe an der Universität Hamburg in der Ringvorlesung Medien & Bildung einen Vortrag über “Das Paradox des Partizipativen – Social Software in Bildungsprozessen” gehalten. Während der Recherche zu ihrem Vortrag hat sie ihrer Twitter Gemeinde ein paar Fragen gestellt und unter anderem auch von mir einige Antworten bekommen, hätte allerdings nicht gedacht das mein Twitter Avatar es in die Lehrveranstalltungen der Universität schafft. Stereophone geht quasi mit gutem Beispiel vorran und hilft Deutschlands Studenten Social Networking zu verstehen. mehr…

Umfrage: Wer liest meinen Blog ?

umfrageMit dem Dienst twtpoll.com lassen sich einfache Umfragen erstellen, die vor allen Dingen für Twitter geeignet sind, aber auch wie hier auf Blogs und anderen Internetseiten eingebunden werden können. Zum testen habe ich diese Umfrage hier gestartet um raus zu finden was für Menschen meinem Twitter Account folgen oder eben auch wer meinen Blog liest. Würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet. mehr…

Social Network Virus auf Facebook

Social Media VirusHeute habe ich eine Facebook Nachricht von meinem Nachbarn bekommen. In der Message stand bloss “Look at this” und die URL goldbase.be wo man dann einen nachgemachten Facebook Login Bildschirm angezeigt bekommt. In der Adresszeile vom Browser wird natürlich goldbase.be angezeigt aber mein Nachbar hat das wohl übersehen, seine Login Daten dort eingegeben und sein Account fängt an selbständig allen seinen Freunden die gleiche Message zu schicken.

Diese virale Phishing Attacke scheint ziemlich gut zu laufen, im Sekundentakt erscheinen in der Twitter Search neue Tweets die vor dem Virus warnen. Und als Virus würde ich das ganze auch bezeichnen wollen, ein Social Network Virus oder Wurm, da er sich offensichtlich selbständig verbreiten kann, auch wenn der wichtigste Teil des Systems sich natürlich stationär auf der Phishing Domain befindet. Es werden auch verschiedene URLs verschickt neben goldbase.be weiss ich noch von: Whitemart.be, Whiteflash.be, Dynasale.be und Picoband.be mehr…

SMO – Social Media Optimization in Deutschland

Vor einigen Monaten hat Fabian Drescher mit mir ein Interview zum Thema Social Media Optimization in Deutschland geführt. Da es bisher noch nicht veröffentlicht wurde und ich mir beim Schreiben schon ein paar Gedanken gemacht habe, gibt’s das Ganze jetzt hier zu lesen.

Fabian: Welche Potenziale für SMO-Kampagnen gibt es derzeit im deutschen Markt?

stereophone: Die Social Media in Deutschland ist leider noch nicht so weit entwickelt wie es z.B. in den USA der Fall ist, dort gehört Social Media Optimization heutzutage zu einer der mächtigsten Online Marketing Techniken um Links zu generieren und Branding zu betreiben. In Deutschland steckt die Branche noch in den Kinderschuhen und entsprechende, für die Social Media optimierte, Kampagnen haben bei weitem nicht die Reichweite die man sich wünschen würde. mehr…

306,900 Blogposts über YiGG

Und dieses wäre dann wohl Nummer 306,901 wenn man Google diesbezüglich glauben schenken möchte. Aufjedenfall wird über das Social News Portal YiGG immer wieder gerne auf deutschen Blogs geschrieben. So auch diese Woche auf dem neuen Blog DotComTod.com, wo schon der Name vermuten lässt das YiGG dabei nicht so gut wegkommt. Ich habe nach dem Relaunch des Portals darauf verzichtet weiter Salz in die Wunde zu streuen und hier auf dem Blog nichts dazu geschrieben. Aber nach dem soviel Zeit vergangen ist möchte ich dann doch mal meine Gedanken zum Thema mit euch zu teilen und untersuchen warum gerade YiGG immer unter Beschuss steht. mehr…

Online Marketing Videos

VideosDas Search Engine Journal Team hat vor einigen Tagen eine neue Video Sharing Plattform für Online Marketing Videos ins Leben gerufen. Das Ganze nennt sich IM Broadcast und wird in den USA “YouTube for Internet Marketers” genannt.

Die Online Marketing Industrie hat mittlerweile eigene Foren, mit Sphinn und SEOigg eigene Social News Aggregatoren, eine eigene Radiostation mit Webmasterradio.fm und nun haben wir auch endlich unser eigenes YouTube.

Social News Aggregator für WordPress

wpscoopMit wpscoop.com haben wir jetzt den ersten Social News Aggregator der sich ausschliesslich mit dem Thema WordPress beschäftigt. Als WordPress Fan hab ich natürlich gleich schon ein paar interssante Sachen nachlesen müssen, während ich noch an diesem Post sitze.

Die WordPress Community ist mittlerweile richtig gross geworden und auf wpscoop.com schon recht aktiv wie’s aussieht. Das Ganze ist mit Drigg umgesetzt, einem für Social News optimiertem Drupal CMS und gefällt mir persönlich sehr gut.