Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 556

Warning: Illegal string offset 'trailingslash' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 559

Warning: Illegal string offset 'redirectattachment' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 562

Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 566

Warning: Illegal string offset 'login' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 573

Warning: Illegal string offset 'admin' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 576

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 579

Warning: Illegal string offset 'redirectsearch' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 582

Warning: Illegal string offset 'nofollowcatsingle' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 585

Warning: Illegal string offset 'nofollowmeta' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 588

Warning: Illegal string offset 'nofollowcommentlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 592

Warning: Illegal string offset 'nofollowtaglinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 595

Warning: Illegal string offset 'googleverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 598

Warning: Illegal string offset 'yahooverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 601

Warning: Illegal string offset 'msverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 604

Warning: Illegal string offset 'nofollowindexlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 607

Warning: Illegal string offset 'replacemetawidget' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 610

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 433

Warning: Illegal string offset 'disableauthor' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 437
Deutsche Podcasts – stereophone.de
Warning: Illegal string offset 'noindexcat' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 380

Warning: Illegal string offset 'noodp' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 387

Warning: Illegal string offset 'noydir' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 393

Warning: Illegal string offset 'noarchive' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 399

Search Cowboys & German SEOs

Marco Janck (SEOnaut) und Nina Baumann waren bei den Search Cowboys zu Gast auf webmasterradio.fm und diskutieren mit Roy Huiskes über die die neue personalisierte Suche und die Realtime Search. Natürlich wird dann noch ausgiebig über die SEO Campixx 2010 gesprochen, auf die wir uns schon alle freuen.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Drupal Podcast: Alles über Drupal

drupalDer Chaosradio Express hat sich in dieser Folge dem Content Managment System Drupal verschrieben. Der Drupal Experte Kaspar Metz bespricht mit Tim Pritlove alles was man über Drupal wissen muss: Grundlagen von auf PHP basierenden CMS Systemem, Herkunft und Konzept von Drupal, Vergleich mit Typo3, WordPress und anderen CMS, Erste Schritte bei der Installation und Betriebnahme sowie alle Besonderheiten die Drupal eben besonders macht. mehr…

Qimaya – Neurosemantische Netze

Roy Uhlmann von Qimaya war Gast im Z! – Podcast und hat mal wieder was über ‘die beste Suchmaschine der Welt’ erzählt, die zumindest theoretisch funktionieren würden wenn erst einmal irgendwann dann das Ganze durchgetestet und für’s ganze Web nach oben skaliert worden ist. Solange müssen wir uns mit dem Qimaya Blog begnügen und können uns als Tester melden. mehr…

Computerspiele

Ich möchte euch schnell noch eine der neuen Folgen vom Chaosradio Express ans Herz legen. Tim Pritlove hat sich mit Teut Weidemann zusammen gesetzt und fast 3 Stunden über die Geschichte der Computerspiele gequatscht. Teut Weidemann ist seit Anfang der 80er Jahre eine treibende Kraft in der deutschen Computerspielebranche und war aktiv an Entwicklung, Vertrieb und Vermarktung von Computerspielen beteiligt. So wird in der Sendung auch insbesondere auf die marktwirtschaftliche Aspekte der Spiele und Konsolen Industrie eingegangen.

Wir lernen wie der Computerspiel Markt entstanden ist, welche Dynamiken und Regeln sich mit der Zeit etabliert haben und wo die Reise hingehen wird. In diesem Podcast kann man unheimlich viel in kurzer Zeit lernen und dabei ist das Ganze noch sehr unterhaltsam und für Computerspiel Freunde sicherlich höchst interessant, wie die über 100 Kommentare auf dem Chaosradio Blog deutlich zeigen.

SEO Basics im Radio

Es ist zwar nun schon eine Woche her das Marco seinen Suchmaschinenoptimierung Basics Podcast veröffentlicht hat, aber 3 Stunden komprimierte Infos über Onpage und Offpage Optimierung für Suchmaschinen muss man eben erstmal auf sich wirken lassen.

Ich möchte den Podcast an dieser Stelle aber doch noch lobend erwähnen da er wirklich sehr viele Themen abdeckt und für Anfänger im Bereich Suchmaschinenoptimierung definitiv geeignet ist. Abgesehen davon mach ich natürlich immer gerne darauf aufmerksam wenn sich jemand Mühe macht um der Community weiter zu helfen.

Chaosradio Express zum Thema Usability

Vor wenigen Tagen erschien eine Ausgabe des Chaosradio Express mit dem Titel: Usability und Interaktionsdesign. Es geht um benutzerfreundliche Interaktion mit Maschinen im Allgemeinen. In der zwei Stunden langen Sendung geht’s um Interfacedesign auf kleinen Geräten wie z.B. dem iPhone aber auch natürlich um das Internet und das Web 2.O. Insbesondere werden hier auch die drei grossen Betriebsysteme MAC OS, Windows und Linux miteinander vergleichen. mehr…

Weihnachten für SEOs

Die Webmaster on the Roof hatten ihre Weihnachts Episode schon Dienstag. Für das beste SEO-Gedicht gibt’s hier einige Preise zu gewinnen. Da webmasterradio.fm sich mal wieder weigert die Folge in angemessener Zeit online zu stellen, hab ich sie allerdings noch garnicht gehört und kann auch garnichts dazu sagen :)

Sagen kann ich aber noch was zum Weihnachts Podcast von Radio4SEO, den habe ich zwar auch noch nicht gehört, aber er erscheint mit ziemlicher sicherheit heute Abend um 20:00UHR. Der Marco hat eine Lotterie mit dicken Preise versprochen. So gibt’s dieses Jahr vom SEO Weihnachtsmann von Radio4SEO Weihnachtsgeschenke mit einem Sachwert von fast 1000€. Da lohnt es sich doch dem Marco mal bei seinem SEO-Gelaber zuzuhören :)

Der SEOnaut geht fremd!

Nachdem der Marco erfolgreich sein Radio4SEO Podcast gestartet hat, treibt er sich jetzt schon in anderen Sendungen rum. So z.B. in Ausgabe 98 vom Podcast Technikwürze. Das ganze ist kein Interview sondern eine Mini Ausgabe von Radio4SEO am Ende von Technikwürze. Soweit ich das verstanden habe kann man ihn dort jetzt auch öfter hören. Viel spass.

Stereophone bei Z!

Der Z! Podcast ist eine wöchentliche Sendung über Neuigkeiten aus dem Bereich Computer, Technik und Internet. Z! steht dabei für Zeitgeist, Entwicklung und Technik. Timon und Matthias machen meiner Meinung nach wirklich einen guten Job mit Z! und der Podcast gehört für mich definitiv zu den besten deutschen Podcasts aus diesem Bereich.

Ich kenn die beiden schon etwas länger und nun haben mich die Jungs eingeladen mal was zum Thema Pagerank und Suchmaschinenoptimierung zu sagen. Zur Erinnerung, Z! ist keine Online Marketing Sendung also wundert euch nicht, das sich einer der beiden Moderatoren darüber beschwert das er bei Google nichts mehr findet weil ‘ihr’ da die Serps mit euren ‘Projekten’ dicht macht ;)

Stereophone im Radio

In einem Jahr vom Exalead Optimierungs Spezialisten zum ehrenamtlichen Aushilfs PageRank Experten in der Sondersendung vom Seo Radio zum PageRank Update. In der zweiten Hälfte der Sendung könnt ihr mich mit dem Seonauten beim Kaffeklatsch über das Google PageRank Update hören. Vorsicht! Nur für Hardcore PageRank Fans :)