Das Internet 2008

Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu und es hat sich 2008 eine Menge im Internet getan. Da ich mit zeitlichen Zusammenhägen nicht so gut arbeiten kann und mir ein eigener Jahresrückblick dementsprechent schwer fallen würde, poste ich nur ein paar Links die mir aufgefallen sind, denn wie immer gibt’s im letzten Monat des Jahres einige Highlights im Netz.

Nicht ganz neu aber dennoch immer interessant für alle die sich mit Suchmaschinen auseinander setzen sind natürlich die Veröffentlichungen der beliebtesten Suchanfragen 2008 von Yahoo und Google.

Ansonsten wurde auch dieses Jahr wieder versucht die besten Webseiten 2008 zu ermitteln. Die Ergebnisse könnt ihr euch beim Grimme Online Award und auch auf der Website des Jahres anschauen.

Und dann gibt’s natürlich auch einige Blogger die noch nicht bis zum eigentlichen Jahres Ende abwarten konnten und schon jetzt einen eigenen Jahresrückblick verfasst haben. Der CashBlog z.B. fasst das Jahr für ‘Cash Blogger’ zusammen, während der SEOnaut eher einen persönlichen Jahresrückblick abliefert. Die Jungs von SEO-United nehmen das SEOjahr auf’s Korn und Fridaynite hat dazu natürlich auch noch was zu sagen.

Wenn ihr noch mehr gute Links zum Thema am Start habt könnt ihr gerne das Kommentarfeld nutzen, wenn ich selbst noch etwas finde werde ich’s hier einfach hinzufügen.

Es gibt einen Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Von Nick am 25. März 2009 um 22:13

    Was ich einfach hoffe, ist, dass das Internet über die Jahre mal sicher wird und dass nur noch nützliche Dinge im Internet stehen. Ich weiß, das ist unwahrscheinlich, aber trotzdem ein Wunsch :)

Kommentar abgeben