Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 556

Warning: Illegal string offset 'trailingslash' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 559

Warning: Illegal string offset 'redirectattachment' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 562

Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 566

Warning: Illegal string offset 'login' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 573

Warning: Illegal string offset 'admin' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 576

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 579

Warning: Illegal string offset 'redirectsearch' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 582

Warning: Illegal string offset 'nofollowcatsingle' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 585

Warning: Illegal string offset 'nofollowmeta' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 588

Warning: Illegal string offset 'nofollowcommentlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 592

Warning: Illegal string offset 'nofollowtaglinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 595

Warning: Illegal string offset 'googleverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 598

Warning: Illegal string offset 'yahooverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 601

Warning: Illegal string offset 'msverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 604

Warning: Illegal string offset 'nofollowindexlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 607

Warning: Illegal string offset 'replacemetawidget' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 610

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 433

Warning: Illegal string offset 'disableauthor' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 437
Desktop Blogging mit Firefox
Warning: Illegal string offset 'noodp' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 387

Warning: Illegal string offset 'noydir' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 393

Warning: Illegal string offset 'noarchive' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 399

Desktop Blogging mit Firefox

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer kostenlosen Möglichkeit meine Blogs vom Windows Desktop aus zu befüllen. So hab ich mir auch mal BlogDesk angeschaut und das funktioniert ganz gut. Gestern Abend hat mich allerdings jemand auf das Firefox Plugin Deepest Sender aufmerksam gemacht, und das gefällt mir noch wesentlich besser. Es unterstützt LiveJournal, Blogger (GData) und natürlich WordPress (metaWeblog).

Man kann damit mehrere Blogs verwalten, neue Beiträge schreiben aber auch ältere Beiträge editieren oder löschen. Wie man es gewohnt ist kann man das ganze im WYSIWYG-Editor betreiben oder eben im Source-Code-Editor arbeiten. Also ich bin ganz begeistert. Gerade wenn man eine grosse Anzahl von Blogs verwalten muss, macht es Sinn so eine Software einzusetzen, um sich nicht immer wieder im Web übers Backend der verschiedenen Blogs einloggen zu müssen.

Es gibt 3 Kommentare zu diesem Beitrag
  1. Von KRiZZi am 13. Oktober 2007 um 10:17

    Danke für den Tipp! Ich nutze sonst auch BlogDesk, bin auch sehr zufrieden damit. Aber jetzt hab ich ne Alternative zusätzlich. Hatte vorher mal ScribeFire probiert, aber damit war ich nicht wirklich glücklich.

  2. Von KRiZZi am 14. Oktober 2007 um 09:38

    Update: Da wart’ ich wohl doch noch etwas ab. Das Ding reicht an Blogdesk offenbar bei Weitem nicht ran. Wie poste ich denn damit bitte in mehr als eine Kategorie, oder hab ich was übersehen?

  3. Von jan am 20. November 2007 um 09:02

    so sehr ich auch ms hasse, aber der “live writer” ist echt ganz gut gelungen.
    fürn mac kann ich marsedit empfehlen, sehr gut und vor allem kann man selber tags hinzufügen, die dann im menü erscheinen.

Dieser Beitrag wurde in einem Artikeln erwähnt
  1. […] nach richtigem Ersatz für Blogdesk oder Livewriter. Letztens bin ich auf einen Artikel von Stereophone gestossen, der dort die Firefox-Extension Deepest Sender vorschlägt. Da Firefox bekanntlich […]

Kommentar abgeben