Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 556

Warning: Illegal string offset 'trailingslash' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 559

Warning: Illegal string offset 'redirectattachment' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 562

Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 566

Warning: Illegal string offset 'login' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 573

Warning: Illegal string offset 'admin' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 576

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 579

Warning: Illegal string offset 'redirectsearch' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 582

Warning: Illegal string offset 'nofollowcatsingle' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 585

Warning: Illegal string offset 'nofollowmeta' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 588

Warning: Illegal string offset 'nofollowcommentlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 592

Warning: Illegal string offset 'nofollowtaglinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 595

Warning: Illegal string offset 'googleverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 598

Warning: Illegal string offset 'yahooverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 601

Warning: Illegal string offset 'msverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 604

Warning: Illegal string offset 'nofollowindexlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 607

Warning: Illegal string offset 'replacemetawidget' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 610

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 433

Warning: Illegal string offset 'disableauthor' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 437
Exalead macht mich irre!
Warning: Illegal string offset 'noodp' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 387

Warning: Illegal string offset 'noydir' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 393

Warning: Illegal string offset 'noarchive' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 399

Exalead macht mich irre!

exaleadHeute konnte ich wieder ein Phänomen beobachten das mir wirklich angst macht! Wie einige meiner Leser sicherlich wissen nehme ich am Exalead Drunken SEO-Contest teil. Und meine Seite ist auch garnichtmal schlecht platziert. Genauer gesagt Platz 1.

Wie der Zufall es so will ist meine Seite ähnlich konstruiert wie die kleine grüne Seite die man jetzt auf Platz 2 finden kann. Was mich jetzt beunruhigt ist die Tatsache das meine Seite bei Exalead heute für etwa 10 Minuten völlig aus den Suchergebnissen verschwunden ist. Einfach weg. Der kleinen grünen Seite auf Platz 2 gings nicht anders. Auch einfach weg. 10 Minuten später war alles wieder beim alten.

Komisch daran ist das ich dieses Phänomen nun schon zum zweitenmal beobachten konnte. Und es betrifft merkwürdigerweise nur unsere beiden Seiten. Beide werden auf einen Schlag aus den SERPs geworfen nur um dann 10 Minuten später wieder gemeinsam die Spitze zu erklimmen. Das’s doch nicht normal ?

Während dieser 10 Minuten übernimmt die neue Nummer 3 die Führungsposition. Eine Seite die über Nacht auf Platz 4 geschossen ist und eine Nacht später gleich auf Platz 3. Das alles bereitet mir schlaflose Nächte wie ihr euch vorstellen könnt. Was jetzt wenn ich meinen ersten Platz wirklich bis zum 06.02 durchhalte und dieses Phänomen dann genau während der Sendung auftritt, wenn Mediadonis und Fridaynite das letzte mal auf die SERPs schauen um den Gewinner zu ermitteln…

…sollte diese Horrorvorstellung Wirklichkeit werden bleibt mir nur noch der Weg Exalead ordentlich auf Schadensersatz zu verklagen denke ich!

Es gibt einen Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Von laizeps reesnreget blogger am 18. Januar 2007 um 15:09

    Was Du beobachtet hast, ist mir schon oft aufgefallen. Brauchst nur mal auf die Treffer gucken, die Zahl schwankt auch ständig, das Seiten kurzseitig nicht im Index sind habe ich auch schon gemerkt.
    Mein Blog wandert immer mal von vorn nach hinten und wieder zurück.
    Ich war mal eine Zeitlang unter den Top10, dann eine ganze Zeit zw. 30 und 40, dann mal wieder eine Woche unter den Top 10 und jetzt wieder zw. Platz 30-40!

Kommentar abgeben