Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 556

Warning: Illegal string offset 'trailingslash' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 559

Warning: Illegal string offset 'redirectattachment' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 562

Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 566

Warning: Illegal string offset 'login' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 573

Warning: Illegal string offset 'admin' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 576

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 579

Warning: Illegal string offset 'redirectsearch' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 582

Warning: Illegal string offset 'nofollowcatsingle' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 585

Warning: Illegal string offset 'nofollowmeta' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 588

Warning: Illegal string offset 'nofollowcommentlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 592

Warning: Illegal string offset 'nofollowtaglinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 595

Warning: Illegal string offset 'googleverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 598

Warning: Illegal string offset 'yahooverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 601

Warning: Illegal string offset 'msverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 604

Warning: Illegal string offset 'nofollowindexlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 607

Warning: Illegal string offset 'replacemetawidget' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 610

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 433

Warning: Illegal string offset 'disableauthor' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 437
Facebook kommt nach Deutschland
Warning: Illegal string offset 'noodp' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 387

Warning: Illegal string offset 'noydir' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 393

Warning: Illegal string offset 'noarchive' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 399

Facebook kommt nach Deutschland

facebookMark Zuckerberg, Gründer von Facebook, hat in einem Interview mit dem TIME Magazin angekündigt, das an Lokalen Versionen von Facebook gearbeitet wird. Er hat auch gesagt das sie damit bald fertig sein werden.

Ich muss sagen das ich diesen Schritt wirklich begrüsse. Denn generell halte ich wenig von solchen Zombie Colnen in Deutschland, die versuchen erfolgreiche amerikanische Projekte 1 zu 1 nach zu bauen. Die US-Originale sind nicht ohne Grund so beliebt und bieten meist eine wesentlich grössere Reichweite und Leistung an. Und gerade im web 2.0, wo die Menschen das Internet mehr und mehr als Werkzeug benutzen, möchte man auch lieber einen Anbieter wählen, der auf absehbare Zeit geüngend Leistung zu verfügung stellt und vorallendingen auch weiter an seinem Produkt arbeitet.

So hat sich Facebook in den letzten Monaten wirklich weiter entwickelt. Bei StudiVZ hingegen hat sich für den User, abgesehen von der ausgereifteren Strategie Werbung einzublenden, nichts geändert.

Natürlich will ich auch nicht das die Welt nur noch amerikanische Produkte konsumiert. In der Zukunft werden erfolgreiche US-Produkte noch wesentlich schneller Weltweit verbreitet werden können. Das macht die arbeit an Clonen langfristig sowiso überflüssig, und spornt dann vielleicht auch die deutschen Entwickler an, mal eigene Ideen umzusetzen. Über DIGG-Deutschland würde ich mich im übrigen auch sehr freuen ;)

Es gibt 5 Kommentare zu diesem Beitrag
  1. Von Alexander Trust am 1. August 2007 um 15:49

    Vielen Dank für’s Verlinken.

  2. Von Christian Schmidt am 1. August 2007 um 19:22

    Mich nerven in letzter Zeit auch die vielen Clone der verschiedensten Services, nur weil die jetzt etwas bekannter sind und man damit Kohle machen kann.

  3. Von Malte am 6. August 2007 um 14:26

    Auch wenn Facebook technisch studivz überlegen ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie gegen die Userbase von studivz gegen ankommen. Studivz ist einfach schon zu verbreitet.

  4. Von Baynado am 7. August 2007 um 13:43

    Also mich stören die Clone keinsterweise. Man stelle sich mal vor, es würde nur noch Daimler Benz auf dem Automarkt geben. Denn die waren ja die erfinder des Autos. Ich finde Clone Debatten irgendwie komisch. Wieso denken die Leute im Zeitalter des Internets immer das ein Monopol gesund sei?

  5. Von Alonso am 14. August 2007 um 14:36

    Kommt schon Leute, ihr seid doch bei StudiVZ eingestellt bzw. seid irgendwelche Praktis von den… :) Lasst mich mal checken, von wo aus ihr eingelogt seid…
    Facebook wird StudiVZ in kürzester Zeit überholen, DAS ist sicher. Die Frag edie sich mir stellt ist nach wie vor, wie wil sich StudiVZ dagegen wehren. Wie es aussieht kommt ein neuer GF usw. weil die Umsätze nicht stimmen..nun ja, wir können gespannt sein, was wie passieren wird….vielleicht sollten sie den Ehsan Dariani mal wieder einstellen !!! :)))

Kommentar abgeben