Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 556

Warning: Illegal string offset 'trailingslash' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 559

Warning: Illegal string offset 'redirectattachment' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 562

Warning: Illegal string offset 'allfeeds' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 566

Warning: Illegal string offset 'login' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 573

Warning: Illegal string offset 'admin' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 576

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 579

Warning: Illegal string offset 'redirectsearch' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 582

Warning: Illegal string offset 'nofollowcatsingle' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 585

Warning: Illegal string offset 'nofollowmeta' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 588

Warning: Illegal string offset 'nofollowcommentlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 592

Warning: Illegal string offset 'nofollowtaglinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 595

Warning: Illegal string offset 'googleverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 598

Warning: Illegal string offset 'yahooverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 601

Warning: Illegal string offset 'msverify' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 604

Warning: Illegal string offset 'nofollowindexlinks' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 607

Warning: Illegal string offset 'replacemetawidget' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 610

Warning: Illegal string offset 'disabledate' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 433

Warning: Illegal string offset 'disableauthor' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 437
Google Analytics im neuen Gewand
Warning: Illegal string offset 'noodp' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 387

Warning: Illegal string offset 'noydir' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 393

Warning: Illegal string offset 'noarchive' in /home/www/stereophone_de/wp-content/plugins/robots-meta/robots-meta.php on line 399

Google Analytics im neuen Gewand

Wie auf Internetmarketing News und auf q48 vor zwei Tagen schon bekannt gegeben wurde, bringt Google eine neue Version von Analytics raus. Und ab heute kann man sie sogar benutzen! Man kann sich aussuchen ob man lieber noch die alte Version benutzt. Langfristig wird Google die alte Version aber wahrscheinlich abschalten denke ich.

Die neue Version scheint etwas übersichtlicher zu sein. Allerdings ist mir aufgefallen das es anscheinend nicht mehr Möglich ist sich die, mittels einer Kurve dargestellte, Besucherübersicht für nur einen Tag anzuschauen. Selbst wenn ich die Zeit, wie ich es von der alten Version gewöhnt war, umstelle und mir nur einige Tage oder einen Tag anzeigen lasse zeigt mir die Kurve immernoch den gesammten Monat.

Ansonsten würde ich sagen testet es selbst mal aus. Mir gefiel die alte Oberfläche besser. Aber vielleicht ist das auch nur ne Gewöhnungssache. Werde mich aber auch bald mal, wie der Seoblogger, nach einer anderen Lösung umsehen. Die Statistiken die mir Analytics (in alter oder neuer Form) präsentiert sind schon sehr nützlich. Allerdings muss es ja nicht sein das ich Google alle meine Domains auf dem Präsentierteller serviere.

Es gibt 3 Kommentare zu diesem Beitrag
  1. Von yankee am 10. Mai 2007 um 18:04

    Wo soll denn die Umstellung sein. Mein Account sieht noch sehr alt aus ;-(

  2. Von stereophone am 10. Mai 2007 um 21:53

    sieht so aus wie auf dem foto von jojo. bei mir läuft das.

  3. Von stereophone am 10. Mai 2007 um 23:44

Dieser Beitrag wurde in einem Artikeln erwähnt
  1. […] Seit letzten Donnerstag haben wir nun auch in unserem Account die neue Version, das neue Analytics Gewand gefällt mir sehr gut und ich bin von den Weiterentwicklungen angenehm überrascht. Die Benutzeroberfläche mit dem neuen Design ist viel übersichtlicher und die Charts um einiges Aussagekräftiger. Sehr gut finde ich das die Analytics Startseite individuell angepasst werden kann, so hat man gleich alle wichtigen Details komprimiert auf einen Blick. Die beste Weiterentwicklung nach meiner persönlichen Empfindung ist, das die Zeiträume nun viel besser miteinander verglichen werden können. Die verbesserte Geografische Analyse und die Möglichkeit sich die Berichte als PDF Dokument zusenden zu lassen ist zwar ganz nett, spielen aber für meine Auswertungen keine große Rolle. […]

Kommentar abgeben